Erhebung zur Regionalverantwortung und regionalen Markenführung

Projektbeispiel

Welche Erwartungen bestehen seitens der Regionalbevölkerung an strukturprägende Unternehmen? Wie werden Unternehmen wahrgenommen? Was sind Treiber dieser Wahrnehmung? Wie sind Unternehmenshandeln und Öffentlichkeitsarbeit im Sinne eines regional verantwortlichen Handelns zu gestalten?

Ausgehend vom Unternehmensleitbild unserer Kunden und der aktuellen Öffentlichkeitsarbeit gestalten wir eine Erhebung zu folgenden Themenfelder: Image, Informationsstand, Mediennutzung, regionales Engagement, Regionalbedeutung, Weiterempfehlungsbereitschaften … . Zielgruppe ist in die Regionalbevölkerung im Wirkungsumfeld unseres Kunden. Die Erhebung wird als Kombination einer Online- und Telefonumfrage umsetzt.

Mittels Verfahren der deskriptiven und analytischen Statistik identifizieren wir Erwartungen der Zielgruppen, Markenbindung und Treiber für Image und Regionalwahrnehmung. Zur Einordnung der Ergebnisse nutzen wir unsere CONOSCOPE Benchmarkdatenbank. Aus den Ergebnissen leiten wir konkrete Empfehlungen für Themen, Zielgruppen und Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit und Markenführung ab.

weitere Informationen unter http://conoscope.de/sponsoring/

Schlagwörter: