Leitfaden „Regionale Lebensmittel erfolgreich online vermarkten“ veröffentlicht

inkl. Video-Mitschnitte und Inhalte aus der Online-Veranstaltung

Basierend auf dem Web-Seminar zu unserer Studie „Online-Marktplatz für regionale Lebensmittel in Sachsen“ vom 16.11.2020, wurde ein Leitfaden entwickelt, welcher mit den Inhalten aus dem Web-Seminar nun online abrufbar ist.

Im Auftrag des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) haben wir in der Studie „Online-Marktplatz für regionale Lebensmittel in Sachsen“  Konzepte entwickelt, mit denen sächsische Erzeuger ihre regionalen Lebensmittel erfolgreich online vermarkten und damit einen Beitrag zur Steigerung der regionalen Wertschöpfungspotenziale in Sachsen leisten können.

Am 16.11.2020 führten wir auf Grundlage dieser Ergebnisse und sich den daraus ergebenden Fragestellungen mit dem Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, der Wirtschaftsförderung Sachsen und dem LfULG ein Onlineseminar für Landwirte und Hersteller regionaler Lebensmittel durch.


Im Nachgang zu dem Web-Seminar wurde ein Handlungsleitfaden für die erfolgreiche Online-Vermarktung regionaler Lebensmittel erarbeitet, praktische Tipps zu Fördermöglichkeiten gesammelt und weiterführende Informationsquellen zusammengestellt. Diese Informationen sowie Ausschnitte aus unseren Präsentationen vom 16.11.2020 sind nun online abrufbar.

Leitfaden »Regionale Lebensmittel erfolgreich online vermarkten« und Inhalte aus Web-Seminar:

https://www.landwirtschaft.sachsen.de/regional-geht-digital-44813.html


Weitere Informationen zu unserer Studie „Online-Marktplatz für regionale Lebensmittel in Sachsen”

Ihttps://www.conoscope.de/bedarfs-und-machbarkeitsstudie-fuer-einen-online-marktplatz-fuer-regionale-lebensmittel-in-sachsen/