Sponsoring: Wo Kunden noch mehr erwarten
Für die Studie „Sponsoring im Energiemarkt 2022“ wurden im Herbst 2021 über 1.000 Kund*innen regionaler und lokaler Energieversorger im Rahmen einer repräsentativen Onlinebefragung um ihre Einschätzung zum Thema Sponsoring gebeten. Um dieses Meinungsbild mit der aktuellen Sponsoringpraxis der Unternehmen zu kontrastieren, wurden von CONOSCOPE rund 700 Sponsoringaktivitäten von 60 deutschen Energieversorgern aller Größen recherchiert.
Ein erster Bericht zur Studie ist in der aktuellen Ausgabe der ZfK (Zeitung für kommunale Wirtschaft) zu finden:
„Viele Energieversorger wollen mit Sponsoring ihre Bekanntheit und ihr Image verbessern. Verbraucher legen vor allem Wert darauf, dass die Unternehmen dabei etwas an die Region zurückgeben. Eine Studie zeigt detailliert die Präferenzen der Kunden auf. In einzelnen Bereichen liegen die Wünsche und die Förderpraxis deutlich auseinander.“
Die vollständige Studie steht ab Anfang September zum Download zur Verfügung. Für weitere Informationen oder zur Vorbestellung der Studie wenden Sie sich bitte an:
(0) 341 47 82 7 112