Zum Inhalt springen

Workshops und Seminare

Nutzen Sie das Potenzial, das in Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Ihren Dienstleistungen steckt. Unsere Coaches und Profis führen Sie systematisch und praxisnah ein in spannende Themen rund um Ihren Unternehmensalltag. Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Trends, das grundlegende Vorgehen in den jeweiligen Bereichen und erkennen schnell Perspektiven für Ihr eigenes erfolgreiches Handeln.

Nutzen Sie unsere Erfahrung

Unser Wissen ist Ihr Vorteil

Ein Grundprinzip unserer Trainings ist: sie sind kurz, intensiv und sie vermitteln individuelles Wissen durch eine gezielte Verbindung von Theorie und Praxis: mit vielen Fallbeispielen, der Arbeit an realen Aufgaben und auf Basis eines theoretischen Fundaments. Über ein qualifiziertes Feedback gibt es sofort eine Rückmeldung zum Lernerfolg.
Forschungsscribble

Wir vermitteln Ihnen in kurzer Zeit ein theoretisches Fundament, ergänzt um aktuelle Trends und Herausforderungen zum jeweiligen Thema.

Sie erhalten schnell praxisnahe Einblicke in Fallbeispiele und arbeiten in kleinen Gruppen gemeinsam an realen Aufgaben.

Ihr individueller Lernerfolg entsteht durch den Wissenstransfer aus der Theorie in die Praxis mit einem hohen Anwendungsbezug.

KOMPETENZ AUS DER PRAXIS

Aktuelle digitale Workshops

Kompaktes Wissen, aktuelle Trends aus der Branche und Informationen, die Ihnen direkt weiterhelfen - das und mehr erwartet Sie in unseren zwei- bis vierstündigen, kostenfreien Workshops.

Erfolgreiche Sponsorings

Der Workshop gibt Ihnen einen Überblick über erfolgreiche Sponsorings und welchen Beitrag sie für unsere Gesellschaft leisten.

Sponsoring ist aber nicht nur ein Selbstzweck. Unternehmen können mit gutem Sponsoring eine positive Wahrnehmung ihrer Marke und Imagetransfers bei relevanten Zielgruppen erreichen. Inwieweit diese Erwartungen erfüllt werden, wird nur selten gemessen. Wir zeigen Ihnen unsere Methodik zur Erfolgsmessung im Sponsoring und die daraus entstehenden Potenziale eines faktenbasieren Sponsoringmanagements.

Design Thinking im Kulturmarkt

Mit der Methode des Design Thinkings ist es möglich, in kurzer Zeit mit einem kleinen (interdisziplinären) Team neue Angebote und Lösungen zu entwickeln.

Als einfache Prototypen können sie sofort erprobt und optimiert werden – auch und besonders im Kulturmarkt. Dieser Workshop richtet sich speziell an Kulturinstitutionen, z. B. Schlösser und Museen, Konzert- und Opernhäuser, Festivals und Organisierende ähnlicher Veranstaltungen. Wir zeigen gute Beispiele von entwickelten Prototypen aus dem Kulturbereich und erarbeiten selbst passende für Ihre Anwendungsfälle.

Nachhaltigkeit und Regionalität

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Trends in Mobilität, Logistik und Transport

Der Workshop gibt Ihnen einen Überblick über erfolgreiche Sponsorings und welchen Beitrag sie für unsere Gesellschaft leisten.

Sponsoring ist aber nicht nur ein Selbstzweck. Unternehmen können mit gutem Sponsoring eine positive Wahrnehmung ihrer Marke und Imagetransfers bei relevanten Zielgruppen erreichen. Inwieweit diese Erwartungen erfüllt werden, wird nur selten gemessen. Wir zeigen Ihnen unsere Methodik zur Erfolgsmessung im Sponsoring und die daraus entstehenden Potenziale eines faktenbasieren Sponsoringmanagements.

Regionale Wertschöpfung messen

Mit der Methode des Design Thinkings ist es möglich, in kurzer Zeit mit einem kleinen (interdisziplinären) Team neue Angebote und Lösungen zu entwickeln.

Als einfache Prototypen können sie sofort erprobt und optimiert werden – auch und besonders im Kulturmarkt. Dieser Workshop richtet sich speziell an Kulturinstitutionen, z. B. Schlösser und Museen, Konzert- und Opernhäuser, Festivals und Organisierende ähnlicher Veranstaltungen. Wir zeigen gute Beispiele von entwickelten Prototypen aus dem Kulturbereich und erarbeiten selbst passende für Ihre Anwendungsfälle.

Trends in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ich melde mich an.

Translate »